Halb zog ich ihn, halb sank er hin -
Eine Nixe packt aus

TaS-Premiere im Rahmen der Ausstellung „Erzählen in Bildern“

So, 5. Mai 2019, 18 Uhr / 17.15 Uhr Kuratorenführung exklusiv für Besucher*innen der Veranstaltung

Am Sonntag, 5. Mai 2019, 18 Uhr präsentiert das TAS eine Sonderveranstaltung im Clemens Sels Museum Neuss. „Halb zog ich ihn, halb sank er hin - Eine Nixe packt aus“ ist eine musikalische Reise zu Lorelei und Co und feiert im Rahmen der Ausstellung „Erzählen in Bildern“ auch seine Premiere.

Romantische Sinnlichkeit und unterdrücktes Begehren, Tragik und Unschuld und die Faszination weiblicher Lockungen - die mythische Figur der Nixe ist schon seit der Antike Projektionsfläche unserer Phantasien und hat Kunst und Künstler inspiriert. Ob Lorelei oder Undine, Rheintochter oder Meerjungfrau - die Sehnsucht nach Liebe jenseits der Elemente und die Unmöglichkeit ihrer Erfüllung berührt uns bis heute...

Ein poetischer aber auch humorvoller Abend mit bekannten und überraschenden Songs und kleinen lyrischen Intermezzi über Lorelei und Co.


Mit: Markus Andrae, Maren Donner, Marlene Zilias
Szenario & Regie:
Markus Andrae

 

Karten gibt es ausschließlich im Clemens Sels Museum Neuss

70 Min. / Eintritt 15 €, ermäßigt 11 €

 

In Kooperation mit

TAS