Kinder haben Rechte

Schüler*innen malen ihre Wünsche

20.11 – 8.12.2019

Anlässlich der Einweihung des Platzes der Kinderrechte in Neuss am 5. Juli 2019 haben Klassen aus 13 unterschiedlichen Schulen Plakate zu den Kinderrechten gestaltet. Im Mittelpunkt standen dabei besonders die Wünsche der Kinder zu diesen Rechten. Die Ausstellung ermöglicht nun noch einmal eine eingehende Betrachtung aller 13 Arbeiten der Schüler*innen.

Zur Eröffnung der Ausstellung begrüßt die Direktorin Frau Dr. Uta Husmeier-Schirlitz hochranginge Gäste, die ein Grußwort sprechen werden. Dazu gehören Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a. D., Frau Dr. Christiane Zangs, Beigeordnete für Schule, Bildung und Kultur der Stadt Neuss sowie Frau Dr. Rosemarie Steinhoff, Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Neuss e. V.

 

Eröffnung der Ausstellung

Mi, 20. Nov. 10 Uhr

 

In Kooperation mit