Inklusion

Willkommen

 

Informationen in Leichter Sprache

Die Seite in Alltags-Sprache lesen.


Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Leichte Sprache kann jeder besser verstehen.


Das ist wichtig für Menschen mit Behinderung.

Leichte Sprache hilft auch anderen Menschen.


Zum Beispiel:

•  Wenn sie nicht so gut lesen können.

•  Wenn sie wenig Deutsch können.

 
Wir finden:

Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

Alle Menschen sollen unsere Infos verstehen.


Wichtig:
Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.

Eigen-Namen müssen wir groß schreiben.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache mit großem L.

Das Netzwerk Leichte Sprache

empfiehlt diese Schreibe-Weise.


Wir schreiben auch kurze Sätze.

Damit alle die Texte lesen können.

 

Wir erklären in Leichter Sprache:
•  Was steht auf der Seite?

   Hier stehen Infos zu unseren Inhalten.


•  Wie benutze ich die Seite?

   Hier erklären wir, wie Sie die Seiten nutzen.

   Zum Beispiel:

   Wie Sie die Schrift-Größe ändern können.

 

Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie Fragen haben.

Oder Hilfe brauchen.
Hier finden Sie unsere Kontakt-Infos:


Kontakt


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

 

Copyright

Text: Atelier Leichte Sprache

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.