Anmeldung im Internet
oder am Telefon

Informationen in Leichter Sprache

Sie finden auf unserer Seite viele Termine.

Zum Beispiel: Im Kalender und in unserem Programm.

Sie müssen sich vorher für die Termine anmelden.

Sie können sich am Telefon anmelden.

Rufen Sie uns an: 0 21 31 - 90 41 32.

Oder Sie können sich im Internet anmelden.

Das geht so:

  1. Suchen Sie sich einen Termin aus.

  2. Klicken Sie auf den kleinen Pfeil.

    Es öffnet sich mehr Text.

    In einem schwarzen Feld steht: Anmeldung.

    Klicken Sie auf das Wort: Anmeldung.

    Ausnahme:

    Manchmal ist der Text für die Anmeldung schon offen.

    Dann können Sie direkt auf Anmeldung klicken.

    Es öffnet sich ein neues Fenster.

    In der Überschrift steht der Termin,

    zu dem Sie sich anmelden wollen.

    Darunter stehen alle Infos zum Termin.

    Zum Beispiel:

    • Das Datum

    • Die Uhr-Zeit

    • Der Ort

    • Wie viele freie Plätze es noch gibt.

    • Wie viel Sie bezahlen müssen.

Darunter steht: Anmeldung.

Hier müssen Sie Infos über sich schreiben.

Sie müssen diese Infos aufschreiben:

  • Vor-Name

  • Nach-Name

  • Straße mit Haus-Nummer

  • Die Post-Leit-Zahl von Ihrem Wohn-Ort

  • Die Stadt, in der Sie leben

  • Das Land, in dem Sie leben

  • Ihre E-Mail-Adresse

  • Ihre Telefon-Nummer

  • Wie viele Leute mitmachen

    Also die Zahl der Teilnehmer*innen

Schreiben Sie die Infos in die weißen Felder.

Über den Feldern steht immer,

welche Info Sie schreiben müssen.

Sie können uns auch etwas schreiben

in das Feld: Nachricht.

Zum Beispiel:

Wenn Sie uns noch etwas Wichtiges sagen wollen.

Oder wenn Sie Hilfe brauchen.

Weil Sie eine Behinderung haben.

Wichtig:

Manche Felder müssen Sie ausfüllen.

Die Felder haben immer einen Stern: *

Sie müssen am Ende 2 Felder anklicken bei:

  1. Hiermit melde ich mich verbindlich

    zu dieser Veranstaltung an.

    Verbindlich heißt: Sie wollen sicher mitmachen.

  2. Hiermit akzeptiere ich die Daten-Schutz-Erklärung.

    Das heißt: Sie sind damit einverstanden,

    dass wir Ihre Daten für den Termin speichern.

    In der Daten-Schutz-Erklärung steht,

    was wir mit Ihren Daten tun dürfen.

    Wichtig:

    Wir geben Ihre Daten nicht weiter.

    Wir halten uns an die Gesetze zum Daten-Schutz.

Sie müssen alle Felder mit dem Stern * ausfüllen.

Klicken Sie am Ende auf: Absenden.

Dann haben Sie einen Termin gebucht.

Sie bekommen eine E-Mail als Bestätigung.

Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie Fragen haben.

Oder Hilfe brauchen.

Zeichnung eines Telefons
Zeichnung von zwei Personen die vor einem Computer sitzen
Zeichnung der Innenräume eines Museums
Zeichnung einer Hand die einen 5 Euro Geldschein hält
Zeichnnung eines Computers mit E-Mail-Symbol
Zeichnung eines Telefons
Zeichnung eines roten Dreiecks mit einer Frau die den Zeigefinger hebt. Das heißt: "Achtung wichtig!"
Zeichnung eines blauen Gesetzesbuchs

Kontakt

Anita Hachmann

E-Mail: anita.hachmann@stadt.neuss.de
Telefon: 0 21 31 - 90 41 32

Zeichnnung eines Computers mit E-Mail-Symbol

Rechte an Text und Bild

Text: Atelier Leichte Sprache

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen.